Samstag, 19. Juli 2014

Step-by-Step Calatrisa

Huhu meine Lieben ^^
Gestern hatte ich ja auf FB meine Calatrisa gepostet.
Das Bild war als Anatomie und Posen Übung gedacht.
Daher, hatte ich auch ein Referenzbild für die Pose:



Während der Entstehung hab ich mal Bilder gemacht.
Vllt für mich selbst Beweis, dass ich's NICHT abgezeichnet habe.
(Es gibt ja so manche Gestalten im Internet... Nennt sich Hater xP)

Wie auch immer... Los gehts.
Als erstes kam die grobe Skizze der Pose.

Soweit so gut...
Bis jetzt wusste ich noch nicht, wen ich machen will.
Vllt hätte es ein Random OC werden können xD
Aber dann dachte ich: "Wieso sollte ich mir denn jetzt 'nen neues Design ausdenken?
Ich hab doch so viele OCs, da kannste auch ein von denen nehmen!"
Gedacht, getan. Die Entscheidung fiel auf Calatrisa.
Sie ist recht zierlich gebaut und das entsprach auch dieser Skizze.
Also gleich mal ein anderes Bild von ihr vorgekramt.
Wieso? Ganz einfach. Ich weiß immer noch nicht aus dem Kopf wie ihr Pony geht xD
Schon traurig irgendwie...
So nachdem ich ein Referenzbild für sie hatte, konnte ich auch der nackten Skizze Form verleihen.


Ja, jetzt sah es immerhin schonmal aus wie Calatrisa.
Ich bin dann nochmal manche Lines nachgefahren, damit ich später nicht die falschen mit Fineliner nachzeichne...
Dann kamen die Outlines...




Und nachdem die Lines fertig waren, hab ich mich an die Colo gesetzt.
Meine Polychromos kamen mal wieder zum Einsatz.


Calatrisas Haare bestehen aus zwei Farben:
Nr. 156 - kobaltgrün
Nr. 276 chromoxydgrün feurig
Ihre Augen, auch wenn auf dem Bild nicht ganz so gut zu sehen:
Nr. 226 alizarinkarmesin
Für die Haut benutz ich standartmäßig:
Nr. 132 & 189

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen